Kooperationen mit Schulen

 

Eine enge Zusammenarbeit mit allen aufnehmenden und abgebenden Schulen unserer Schülerinnen und Schüler ist für uns selbstverständlich. Untenstehend finden Sie einen Auszug mit uns kooperierender Schulen:

 

  • Silcher-Grundschule Östringen
  • Rosi-Gollmann-Grundschule Tiefenbach
  • Franz-Josef-Mone Schule Bad Schönborn
  • Astrid Lindgren Schule Forst
  • Karl-Berberich-Schule Bruchsal
  • Thomas Morus Realschule Östringen
  • Leibniz Gymnasium Östringen


"Für jeden Schüler das Richtige"

 

Gemeinsam mit den beiden anderen weiterführenden Schulen der Stadt Östringen haben wir das Konzept "Östringer Orientierungsstufe" für die Klassen 5 und 6 entwickelt. Dort ist uns ein durchlässiges System sehr wichtig, sodass falsche Schullaufbahnentscheidungen ohne große Probleme zügig korrigiert werden können. Die Schulleitungen stehen deswegen intern in regelmäißgem Austausch. Ein durchlässiger Wechsel von oben nach unten, aber auch von unten nach oben (mit vorhandener Bildungsempfehlung) ist in diesem Zeitraum problemlos möglich.