Akrobatik-AG

 


Seit Beginn des Schuljahres 2013/14 wurde das AG-Angebot an der GWRS-Odenheim durch eine Akrobatik AG unter der Leitung von Frau Neckermann ergänzt. Doch obwohl Ende letzten Schuljahres pensioniert, lässt sich Frau Neckermann nicht davon abhalten, die Akrobatik-AG auch in diesem Schuljahr ehrenamtlich weiterzuführen. So können Schüler und Schülerinnen von Klasse 3 bis 6 nach wie vor an der heiß begehrten AG teilnehmen. In der Übungszeit montags zwischen 13:20 Uhr und 14:00 Uhr sind alle mit Begeisterung dabei und es gibt auch schon Akrobatikbereiche, die zu Favoriten geworden sind.

Es wird z. B. Bodenakrobatik geübt wie Pyramidenbau, Partnerübungen und auch Balanceübungen zu dritt. Des weiteren wird das Laufen auf den Kugeln geübt und die Schülerinnen und Schüler versuchen sich im Jonglieren mit Bällen, Tüchern und anderen Gegenständen. Einige Schüler/innen beherrschen schon das Einrad fahren.

Hoch motiviert arbeiten alle AG-Teilnehmer engagiert weiter, damit bald eine gemeinsame Präsentation des Erlernten erfolgen kann.