Blockflöten-AG Grundschule

 


Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder eine Flöten-AG für die Grundschüler der GWRS Odenheim. Unter der Leitung von Peter Epting lernen 16 Anfänger und Fortgeschrittene die Grundlagen des Flötenspiels und der Notenschrift kennen. Im Vordergrund steht der Spaß am eigenen Musizieren. Hierbei wird auch gesungen und gespielt. Außerdem lernen die Schüler die anderen Instrumente der Schule, wie zum Beispiel Xylophon, Glockenspiel und Schlagzeug, kennen.

 

EPP


Kinderdrachenchor


Der Grundschulchor der GWRS Odenheim hat seit diesem Schuljahr einen neuen Namen und heißt jetzt "Der Kinderdrachenchor"! Singen ist niemals langweilig und Sänger sind intelligente Menschen. Deshalb haben sich die Sängerinnen und Sänger des Grundschulchores entschlossen, ihrem Chor diesen fetzigen Namen zu verpassen.

Schon in den letzten Jahren konnte der Chor bei vielfältigen schulischen Veranstaltungen das Publikum mit seinem spannenden Programm unterhalten. Leider gehen dem Chor jedes Jahr erfahrene Sänger verloren, indem sie die Grundschule abschließen und auf eine weiterführende Schule wechseln. Deshalb war es für den Kinderdrachenchor so wichtig, dass er gleich zu Beginn des Schuljahres neue Mitglieder aus der ersten Klasse gewinnen konnte. Doch auch alle anderen Kinder dürfen noch jederzeit beim Kinderdrachenchor einsteigen!

Beim Adventsbasar der GWRS Odenheim wird der Kinderdrachenchor seinen ersten Auftritt im laufenden Schuljahr haben. Die Proben hierfür laufen bereits auf Hochtouren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Dezember!

 

EPP


 

Eine Arbeitsgemeinschaft stellt sich vor:
Der Grundschul-Chor
 
 
Voice of Odenheim…Seit Beginn dieses Schuljahres treffen sich allwöchentlich fröhliche Grundschüler der GWRS Odenheim zum gemeinsamen Singen. Unter der Leitung von Peter Epting studieren sie ein breites Repertoire ein. Dabei reicht die Liedauswahl von aktuellen Hits über jahreszeitliche Themen bis hin zu Liedern aus anderen Kulturen. Die 33 Sängerinnen und Sänger freuen sich schon auf ihren ersten Auftritt, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt!
 
EPP