Tanz AG Werkrealschule

 


„Let´s dance!“, dachten sich 7 Mädchen und ein Junge der GWRS Odenheim aus den Klassenstufen 6-10, als sie sich für die diesjährige Tanz-AG ihrer Schule anmeldeten.

Inzwischen stellten sich die Jugendlichen zum 3. Mal den tänzerischen Anforderungen und das mit großer Begeisterung, denn eine Tanz-AG gab es bislang noch nicht.

Unter der Leitung von Frau Pfeiffer begeben sich die Schülerinnen und Schüler im Laufe des Schuljahres auf eine tänzerische Reise durch die Musikgeschichte: Von Standarttänzen, wie zum Beispiel Walzer und Rumba, über lateinamerikanische Rhythmen, beispielweise Salsa oder Merengue, bis hin zu modernen HipHop-Moves, werden keine Wünsche offenbleiben. Das Rhythmusgefühl wird geschult, Koordination und Ausdauer werden trainiert und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Tanzen auf Festlichkeiten ist ein kultureller und gesellschaftlicher Anspruch, der Disziplin und Regelhaftigkeit voraussetzt. Darin sollen die Jugendlichen gestärkt werden und Freude an der Sache selbst entwickeln.

Die Tanz – AG findet jeden Mittwoch nach der 6. Schulstunde statt.

 

PFC